Sonntag, 28. September 2014

Das Wetter unso..

Hei:) Ich werde immer øfter gefragt, wie denn das Wetter im Norden so ist und ob es wirklich so kalt ist, deshalb mache ich mal einen kleinen Post daruber.;)
Also ganz eindeutig: JA es ist wirklich so kalt wie ihr alle denkt :D also zumindest fur September und fur mich. Freunde von mir aus Alaska und Kanada sehen das ganz anders, aber gut :D
Ich muss ganz ehrlich sagen, in den ersten zwei Wochen war ich ja noch ueberrascht, dass es hier so warm ist.. Ist jetzt definitiv nicht mehr so! Ich gehe morgens mit Winterjacke, Handschuhen und Schal aus dem Haus und es ist gerade mal September :D Ausserdem ist das Wetter sehr wechselhaft, im einen Moment ist es total warm (8 Grad oder so) und funf Minuten spæter ists wieder kalt und schuettet. Seit gestern ist es nur am Regnen und Stuermen, aber wer weiss, vielleich scheint ja in zehn Minuten die Sonne?:D Also das mit der Kælte stimmt und morgens sind es vlt gerad mal 0 Grad.. Im Norden von Norwegen hat es letzte Woche auch schon geschneit und ich hab auch schon hier gehørt, dass es balb schneien sollte :o Und es ist gerade mal September. Allerdings ist es hier nicht so, dass man sich wenn es kalt ist und regnet drinnen verschanzt, (naja manchmal nach der Schule:D) aber eigentlich bedeutet Regen nur "Gummistiefel an - und alles ist wieder gut;)" Die Norweger lieben ihr Sprichwort "Es gibt kein schlechtes Wetter - Nur schlechte Kleidung!"
So das wars zum Wetter hier:) Ich zieh dann mal gleich wieder meine Gummistiefel an, wir faren auf die hytta :)
Ha det :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen oder einfach Themen die euch interessieren? Dann kommentiert diesen Post doch einfach, ich freue mich immer über Rückmeldungen:)